Druckerei Münch

Einzigarte Formate, die zu Ihnen passen

Kompetenz und Lösungen

Offset-Druck: Kompetenz und Lösungen

Druckerei Münch Offset-Druck Kompetenz und Lösungen

Mitdenken – entwickeln – planen

Wer im Offset-Druck auf die Druckerei Münch setzt, hat schon gewonnen. Denn, wir bieten nicht nur Kompetenz und Lösungen. Unser Mehrwert: Wir denken mit. Der Druck und die Herstellung von Glückwunschkarten im Offsetdruck bedeutet, Lösungen für Produkte zu entwickeln und Auflagen zu planen. Bei der Druckerei Münch finden die Produktionsschritte Kreation und Herstellung unter einem Dach statt. Nicht nur deshalb verfügen wir über eine einzigartige Produkt- und Produktionskompetenz. Mitdenken – entwickeln – planen: Das Grundprinzip unserer Arbeit für den Kunden.

 

Spezialist rund um die Ansichtskarte

Der kreative Schritt aus dem Kopf zum fertigen Produkt ist minimal. Kurze Wege und Produktionszeiten sowie schnelle Reaktionszeiten, das zeichnet die Lösungen der Druckerei Münch aus. 

Wir sind Spezialist rund um die Ansichtskarte und viele weitere Kartenprodukte. Unser Know-how begründet sich aus jahrzehntelanger Erfahrung und Wissen rund um den Druck von Grußkarten, Glückwunschkarten oder Ansichtskarten. Eine Ansichtskarte darf beispielsweise nicht schwerer als 12 Gramm sein. Die Post gibt das so vor. Ein entscheidendes Kriterium bei der Produktion. So kommen nur spezielle Materialien für eine Postkarte infrage. Die Qualitätsanforderungen sind hoch: Für Kartenerzeugnisse kann nur spezieller Postkartenkarton verwendet werden. Er muss robust sein und darf nur schwer knicken. Gleichzeitig darf das Material nicht zu schwer sein – Sie wissen schon: 12 Gramm! Und auch eine eventuelle Veredelung wiegt „etwas“. Der Mehrwert steckt dabei in der produktabhängigen Materialoptimierung, die am Ende Kosten spart. Auch das muss bereits bei der Beauftragung berücksichtigt werden.

 

Produkte mit Mehrwert

Deshalb denkt die Druckerei Münch ganzheitlich. So kommen Lösungen zustande, die dem Kunden einen konkreten Mehrwert bieten. Das erfordert kontinuierliches Mitdenken und visionäres Weiterdenken. Aus diesem Grund kombinieren wir beispielsweise die Herstellungsleistung mit einer umfassenden handelsgerechten Konfektionierung und übernehmen für Sie die gesamte Auslieferung. Damit lösen wir eine Aufgabe am Point of Sale bereits bei uns im Haus. Das wäre ohne die Vorhaltung von Verpackungsmaterial und einer entsprechenden Logistik nicht möglich. So entstehen Produkte mit Mehrwert. Sie merken: Offsetdruck ist heute weit mehr als nur drucken. Um „just-in-time“ herzustellen und auszuliefern, muss die „Supply Chain“ jederzeit intakt sein. Und darauf legen wir größten Wert.